DJM Tag 2


Text Büscher; Bilder: Petzold

 

Nach dem fulminanten Auftakt, waren die Erwartungen für den 2ten Tag der diesjährigen DJM deutlich gedämpfter.

An diesem Tag waren viele unserer Sportler eher auf ihren Nebenstrecken unterwegs. Den Beginn machten die 200 Lagenschwimmer. Arthur nahm den Schwung vom Vortag mit und erzielte in 2:25,52 eine neue Bestzeit, Platz 19 für ihn. Ebenso konnte Melvyn seine gute Form bestätigen und verbesserte die eigene Hausmarke auf 2:18,17 und erzielte den 11. Platz. Dritter im Bunde war Ankush, der mit 2:17,9 auf Rang 10 landete.  

Außerdem am Start an diesem Tag unsere 50 Meter Schmetterling Schwimmer*innen. Hannah konnte hier mit einer Bestzeit in  0:30,31 Platz 16 erzielen. Jette schaffte eine Punktlandung ihrer Bestzeit und erzielte in 0:29,30 den 12. Platz.   

Es sah also trotz solider Leistungen für die Hofheimer nach einem ruhigen Nachmittag ohne Finalläufe aus. Die Verantwortung dies zu verhindern lag nun bei Leander, ebenso auf 50 Meter Schmetterling am Start. Leander hatte gerade erst im Zuge von „Kinogate“ den Unmut der Trainer auf sich gezogen. Hier nochmal zum Mitschreiben an alle Sportler: in den letzten 2 Wochen vor der DM sind nur: Schwimmen, Essen, Schlafen, Schule vorgesehen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Alles was diesen Rhythmus stört ist fehl am Platz😊.

 

Trotzdem ging Leander mit vollem Elan ins Rennen und heraus sprang eine schöne Bestzeit. In 0:26,28 erreichte er den 7. Platz und sicherte den Hofheimern die Teilnahme an den Finalläufen. Ankush profitierte im Anschluss noch von 2 Absagen und rutschte somit auch noch ins Finale über 200 Meter Lagen.

 

Vor den Finalläufen wurden nochmal die Details bearbeitet und so konnten sich beide Schwimmer im Finale steigern. Ankush erzielte die Zeit von 2:17,59 und Leander 0:25,91. Dies bedeutete für beide den 7. Platz im Endergebnis.