Bilder: Petzold, Topuzovic, Schneider; Text: Büscher
Auch die jüngeren Jahrgänge fahren an Ostern in ein mehrtägiges Trainingslager. Aufgrund einer relativ kurzfristigen Absage durch das LSB mussten unsere Trainer schnell umdisponieren und wurden in Dillenburg fündig.
Am ersten Tag trafen sich gleich alle Schwimmer am Hallenbad ein, um unmittelbar mit dem Training zu beginnen, während die Eltern die Koffer in das fußläufige Hotel brachten.
Unter der Leitung von Nicola, Andrea und Ellen wurde 5 Tage lang fleißig trainiert, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Acht Trainingseinheiten wurden im Wasser absolviert und dazu kamen zahlreiche Einheiten an Land, um Athletik und Koordination zu verbessern.
Besonderes Highlight war der Besuch des neuen Landestrainers Benjamin Friedrich. Er nahm sich die Zeit das Training der Schwimmer zu begutachten, sich mit den Trainern auszutauschen und zahlreiche Fragen der Schwimmer zu beantworten.
In der Freizeit wurden viele Spiele gespielt, die Eisdiele wurde mehrfach besucht und am freien Nachmittag gab es einen Ausflug auf die Kasematten der Burg Dillenburg.
Nach einigen erholsamen Osterferientagen wurde aber auch in der 2ten Ferienwoche fleißig weitertrainiert. Besonders hervorzuheben die beiden Trainingstage mit dem Kitzinger Schwimmverein und dem Mainzer SV. An diesen Tagen gab es viel Input von den Trainern dieser Schwimmmannschaften.
Insgesamt waren unsere Trainer mit dem Ostertraining sehr zufrieden und freuen sich schon auf die kommenden Wettkämpfe.