DMSJ Bundesfinale in Essen


Hofheimer D-Jugend auf ganz großer Bühne

Text Nicola Petzold

 

Mit großer Vorfreude und einer gehörigen Portion Respekt, reisten unsere männliche D Jugend am letzten Januar Wochenende nach Essen.  Dort kamen die besten Jugendmannschaften Deutschlands zusammen, um die Deutschen Meister zu ermitteln.  

 

Am ersten Tag gab es auch gleich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, verbunden mit dem Sammeln von viel Erfahrung. Die Jungs hatten einen tollen Einstieg über 4x100m Kraul, die sie als 5te beendeten. Bei Brust wussten wir, dass es eng wird, nachdem Nevio krank geworden war. Lucas Telzerow musste ihn ersetzen und tat dies ganz hervorragend, er konnte seine Bestzeit dabei um 6 Sekunden verbessern.

Dann kam das, was alle bei der DMSj fürchten, eine Disqualifikation. Bei 4x100m Rücken wurden uns die Wenden zum Verhängnis, so dass die Jungs beim Nachschwimmen noch mal alles geben mussten und das haben sie dann auch getan! Den ersten Tag beendeten sie auf dem 10. Platz.

Am Sonntag folgte die 4x50 Delfin und die Lagenstaffel. 

Es wurde weiter in der Besetzung Ankush Yalgi, David Heymann, Lucas Telzerow und Youxun Liu, alle Jahrgang 2007, geschwommen.

Die Jungs zeigten eine tolle geschlossene Leistung über die Schmetterlingsstrecken mit einem 6.Platz. Damit waren sie nach dem Nachschwimmen des Vortages wieder in den Top Ten. Das galt es zu halten, so kämpften alle nochmal über die Lagenstrecken und wir konnten am Ende einen grossartigen 10.Platz bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend, zeitgleich mit Spandau Berlin

erringen, die Staffelgesamtzeit vom Hessenfinale konnte verbessert werden und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft wurden auch gesammelt.

Danach wurde mit der traditionellen Kostümierung und der Siegerehrung gefeiert. Ein lautes und beeindruckendes Wochenende ging zu Ende und wir sind sehr stolz auf unsere Jugend D.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen DMSJ-Leistung.

Wir kommen wieder!