Gemäß dem Motto "lieber Schwimmbrett als Tablet" haben wir am 24.2.2018 die Schwimmer unserer Wettkampfmannschaften und ihre Unterstützer zum Sponsorenschwimmen eingeladen.
Die Schwimmer sollten an diesem Tag in einer Stunde so viele Bahnen wie möglich für ihre Sponsoren schwimmen. Die Sponsoren unterstützen die Schwimmer mit einem selbst festgelegten Betrag pro Bahn. Der Erlös soll mithelfen, unseren Wettkampfsport zu finanzieren.
Über die Resonanz sind wir mehr als glücklich. Der ganz überwiegende Teil unser Schwimmer hat sich im privaten Umfeld um Unterstützer bemüht und trotz einiger krankheits- und abiturbedingter Ausfälle, hatten wir eine große, motivierte Gruppe am Start. In der ersten Welle waren die jüngeren Kinder ab 5 Jahren am Start. Insbesondere für die Kleinsten war es ein großes "Abenteuer" eine ganze Stunde am Stück zu schwimmen. Eine Dauer, die so mancher Erwachsene nicht schafft. Unter den Anfeuerungsrufen von Eltern, Trainern und Gästen machten sie ihre Sache exellent und wuchsen über sich hinaus. Belohnt wurden dann alle mit vielen geschwommen Bahnen und einem kleinen Geschenk, eine Trinkflasche, gespendet von Familie Kämper.
In der zweiten Gruppe gingen die älteren Schwimmer an den Start. Diese sind schon routinierter, da sie auch im Training teils lange Strecken schwimmen müssen. Sie machten ihre Sache aber nicht weniger gut und fast alle übertrafen ihre selbstgesteckten Ziele.
Sabine Büscher
Sponsorenschwimmen in Zahlen