HSC : Aktuell : Mitteilungen: Advent Advent [ Mitteilungen | Startseite HSC ]



Advent, Advent ....Die Hofheimer "Weihnachtsfeier" im Miramar [12/2015]

Haben die Breitensportler jedes Jahr ihre Weihnachtsfeier im Trainingsbecken, fehlte so eine gemeinschaftliche Veranstaltung für die Wettkampfschwimmer bisher.

Deshalb beschlossen wir in diesem Jahr etwas für unsere fleißigen Aktiven anzubieten. Wenn man die Alterspanne zwischen 8 und 18 unter einen Hut bekommen möchte, bleibt eigentlich nur das nasse Element, wofür ja alle schon mal eine grundsätzliche Begeisterung aufbringen.

So machten wir uns am 4. Advent mit 45 Teilnehmern auf ins Miramar nach Weinheim. Zahlreiche Rutschen, Wellenbad, Riesen "Spinne", Whirlpool, Außenschwimmbecken etc., sollten bei allen für einen vergnüglichen Tag sorgen. So waren die meisten der Kinder auch "non Stopp" im Wasser zu finden, unterbrochen lediglich von Pommes- und Eiscremepausen.

Ein kleiner kombinierter Rutsch-, Schwimm-, Kletterwettbewerb wurde ebenfalls eingestreut, bei dem die Aktiven um Gummibärchen kämpften konnten.

Die größte Attraktion waren natürlich die Rutschen und obwohl die furchterregendste Rutsche geschlossen war, gab es genug zu tun und es wurde insbesondere von den Jungs bis zur letzten Minute gerutscht. Diese sind ja aus Erfahrungen etwas wagemutiger und bis zum Ende des Tages hatte man den Aufseher an der "Race" Rutsche auch soweit, dass er das gleichzeitige Rutschen von 10 Leuten und mehr nur noch mit einem Kopfschütteln quittierte. Die eine oder andere Blessur wurde dabei billigend in Kauf genommen.

Es sei aber erwähnt, dass aller Kinder auf unsere Anweisungen hörten und vor allem vollzählig und pünktlich wie abgemacht um 17.00 Uhr im Bus saßen und etwas müde aber zufrieden die Heimfahrt antreten konnten.

Frohe Weihnachten

Sabine Büscher