HSC : Aktuell : Mitteilungen [Startseite HSC | Mitteilungen ]



Nachwuchsgruppe gewinnt Mannschaftspokal bei Kelkheimer Weihnachtsschwimmen  [12/2011]

Der vorletzte Start dieses Jahres war für unsere Schwimmer wie jedes Jahr das Kelkheimer Weihnachtsschwimmen am 3. und 4. Dezember 2011 in der Rhein-Main-Therme. Am Startet waren alle Altersgruppen, Talent-, Nachwuchs und auch eine kleinere Zahl von Schwimmern der 1. Mannschaft.

Als kleinen Erfolg zum Jahresende gelang es Sara Rizetto (Jahrganng 99), Jana Eichhorn (97, im Bild links) und Martina Dillenberger (94, im Bild rechts) sich in das 100m Brust Finale zu schwimmen, in dem Sara den vierten Rang, Jana den 3. Platz erreichte und Martina sogar die Silbermedaille erringen konnte.
Auch die Zwillingsschwester Ester Rizetto (99) konnte sich einen Platz im 100m Freistilfinale sichern, wo sie ihre gerade geschwommene Bestzeit von 1:09,40 Minuten ein zweites Mal ganz knapp verbessern konnte und letztlich den fünften Rang bei ihrer ersten Finalteilnahme belegte.

Die besten Ergebnisse erzielten die Teilnehmer der Talentgruppe, Elisa Tietz (2003), Paula Dörrhöfer (2003), Jakob Striebeck (2003), Julian Birkel (2002) und Henry Graf (2002), die fast durchweg persönliche Rekorde schwammen und teilweise deutlich bessere Zeiten zu verzeichnen waren.

Besonderen Spaß machte allen das Staffelschwimmen. Ein schönes Ergebnis konnte bei den Mädchen erreicht werden, sowohl die 4x100m Lagen Nikolausstaffel (Ester Rizetto, Jana Hellenschmidt, Lisa Mauer und Sonja Lehr) als auch die 5x50m Freistilstaffel (Hellenschmidt, Mauer, Lehr und Sara Rizetto) freuten sich über einen ersten Platz.
Auch die jüngeren Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 (Grüneisen, Dörrhöfer, Tietz) in Verstärkung von Carolina Walch belegten einen 3.Platz bei der 4x50m Brust Staffel. Die gleiche Platzierung erreichten die Jungs in der Besetzung Gerullis, Müller, McClymont und Kohlenbrander.

So wurden zum Jahresende auf der Kurzbahn nochmal 52 Persönliche Rekorde geschwommen und als Bonus wurde zum ersten Mal der gläserne Mannschaftspokal des Kelkheimer Weihnachstschwimmens gewonnen.