HSC : Aktuell : Mitteilungen [Startseite HSC | Mitteilungen ]



Hofheimer SC richtet erfolgreich Hofheimer Stadtmeisterschaften und Frühjahrsmeeting aus  [05/2011]

Die diesjährigen Hofheimer Stadtmeisterschaften fanden am 21.5. in der Rhein-Main Therme statt. Der Hofheimer SC richtete unter großem Engagement vieler Aktiven und Eltern diesen Wettkampf aus. Besonders erfreulich die rege Teilnahme bei den Kükenläufen über 25m Freistil, die von 2005er Jahrgängen wahrgenommen wurden. Hier wurden Lea Marie Bengs und Jan Phillip Merkel Hofheimer Stadtmeister.

Zu den Ergebnissen der Stadtmeisterschaften

Gleich am nächsten Tag ging es weiter mit dem Hofheimer Frühjahrsmeeting. Der Wettkampf war vom Trainerteam Ollé, Kemmerer und Consalvo für die drei Trainingsgruppen des HSC als Trainingswettkampf angelegt, hier konnten die jungen Schwimmer an einem Tag in kurzen Abständen viele Starts absolvieren und so einen Zwischenstand ihrer Leistungen auf der 25m Bahn ermitteln.
Am Ende war bei den meisten Aktiven trotz bis sieben Starts an diesem Sonntag eine erstaunliche Anzahl von persönlichen Rekorden zu vermelden. Ein schöner Wettkampf bei entspannter Atmospäre, an dessen Ende sich viele Sportler über kleine Präsente und die erschwommenen Medaillen freuten.

Zu den HSC-Einzelergebnissen

Nächstes Highlight sind die deutschen Meisterschaften ab Dienstag 31.Mai 2011. Hier wird der Hofheimer SC mit acht Teilnehmern/innen dabei sein, eine/r mehr als letztes Jahr. Und das erste Mal sind auch die Jüngsten im Jahrgang 99 Jana Hellenschmidt und Lisa Mauer mit von der Partie. Auch ein männlicher Teilnehmer Veit Wenzel 98 wird die starke Frauenmannschaft begleiten. Ein weiterer Erfolg der guten Nachwuchsförderung des Hofheimer SC. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!