HSC : Aktuell : Mitteilungen  



Gute Laune bei der Weihnachtsfeier [12/2010]

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und der Hofheimer SC veranstaltete am 14. Dezember die alljährliche Weihnachtsfeier. Schon einige Wochen vorher wurden die Einladungen ausgeteilt, denn auf den Einladungen gibt es, wie jedes Jahr, ein Bild zum ausmalen. Die Einladungen wurden dann schließlich bei den jeweiligen Trainern abgegeben und somit bestand für jedes Kind die Chance etwas zu gewinnen.

Ab 16 Uhr füllte sich allmählich das Schwimmbad mit strahlenden Kindern. Doch gab es zunächst ein "kleines Problem", denn die Hauptattraktion, die sog. Insel war kaputt. Dank der Rhein-Main-Therme wurde das Problem gelöst, indem sie uns ihre Insel zur Verfügung stellte. Das Organisations-Team konnte aufatmen.

Um 16.15 Uhr gab es dann die Jugendsprecherwahl, die traditionell vom Jugendwart durchgeführt wurde. Dieses Jahr wurde, die schon im letzten Jahr gewählte, Martina Dillenberger knapp vor Sebastian (...) von den Kindern gewählt. Anschließend begann die offizielle Spielzeit der Kinder; einige Übungsleiter gingen ins Lehrbecken und spielten mit den Kindern, andere Übungsleiter passten am Schwimmerbecken, bei der Insel auf. Dieses Jahr gab es jedoch eine neue Besonderheit, denn zum ersten Mal gab es auch weihnachtliche Musik, um alle in Weihnachtsstimmung zu bringen, was sichtlich gut funktionierte. Die Kinder tobten, lachten und spielten miteinander. Und auch den Übungsleitern merkte man an, dass die gute Laune der Kinder ansteckte. ;-)

Gegen 17.30 Uhr versammelten sich dann alle Kinder am Lehrbecken, um den Weihnachtsmann herbei zurufen. Zunächst sangen sie "Oh Tannenbaum", danach liefen sie zu den Scheiben, um ihn durch Klopfen zu rufen. Und tatsächlich, in der Eiseskälte kam er dann. Mit Sack und Pack kam er zur Tür hinein und begrüßte die Kinder. Schließlich gab es nun endlich die Verlosung des oben genannten Preises. Aber natürlich gab es dann auch noch Geschenke für alle Kinder.

Um ca. 17.45 Uhr wurden dann die glücklichen, aber doch etwas erschöpften Kinder abgeholt. Auch alle Übungsleiter, Helfer, Trainer, Organisatoren etc. waren müde, aber auch sie hatten Spaß. :-)

Im Namen des gesamten Hofheimer Schwimmclubs wünschen wir allen Kindern und ihren Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Martina Dillenberger
Jugendsprecherin