HSC : Aktuell : Mitteilungen  



Masters-Schwimmfest in Bad Homburg [06/2005]

Am Samstag den 11. Juni 2005 nahm der HSC mit zwei Schwimmern beim Masters-Schwimmfest in Bad Homburg teil. Trotz fröstelig windigen Wetters und wenig Sonnenschein konnten die beiden Hofheimer Schwimmer beachtliche Erfolge erzielen.

Helmut Vogt (JG 63) musste sich auf 100m Brust erst einmal an die 50m Bahn gewöhnen und erreichte den 2. Platz, obwohl er das Feld in seinem Lauf deutlich anführte. Auf 50m Brust durfte er sich dafür aber über einen wohlverdienten 1. Platz freuen.

Hendrik Selle (JG 76), der sich selbst zwar nicht in Höchstform fühlte, konnte auf 50m Schmetterling und 100m Freistil trotzdem den 1. Platz erkämpfen. Leider wählte er bei den kurz darauf folgenden 400m Freistil das Tempo auf den ersten 100 Metern etwas zu schnell, so dass es am Ende an Leistungsreserven fehlte und er sich mit dem 2. Platz zufrieden geben musste.

Das Ergebnis von drei 1. und zwei 2. Plätzen wurde im Anschluss traditionsgemäß in einer lockeren Runde gefeiert.