HSC : Aktuell : Mitteilungen  



Debüt der Hofheimer Erwachsenen bei den Bezirksmasters[03/2005]

Der Start Hofheimer Schwimmer bei der Bezirks-Masters-Meisterschaften in Oberursel war die erste Teilnahme des Hofheimer SC an Masterswettkämpfen seit langer Zeit.

Helmut VogtTrotz eines starken Teilnehmerfeldes konnten die beiden Hofheimer Athleten beachtliche Erfolge erzielen. Helmut Vogt (JG 63) lag auf 200 Brust über den Erwartungen und erreichte den 2. Platz. Angespornt von diesem Erfolg konnte er seine Leistung auf 50m Brust nochmals steigern, wurde dann aber in diesem Wettkampf wegen Startens vor dem Startsignal disqualifiziert.

Hendrik SelleHendrik Selle (JG 76) konnte auf 100m Lagen nicht zu seiner Hochform finden: "Da schwimme ich ja im Training schneller", so seine spontane Reaktion und eine Einschätzung die auch von seinen Trainern geteilt wird. Auch wenn bei den folgenden 50m Schmetterling nicht alle Leistungsreserven ausgeschöpft wurden, gelang es Selle in einem hochwertig besetzten Wettkampf einen beachtlichen 3. Platz zur erschwimmen.

Eine lockere Wettkampfnachbesprechung im Alt-Oberurseler Brauhaus rundete den erfolgreichen Wettkampftag ab.