HSC : Aktuell : Mitteilungen  



Gelungener Saisonstart für Hofheimer E- und D-Jugend [09/2003]

Beim 8. Frankfurter Nachwuchspokal am 20. und 21. September 2003 im Höchster Hallenbad gingen die jüngsten Athleten und Athletinnen des Hofheimer Schwimmclubs das erste Mal in dieser Saison unter Wettkampfbedingungen ins Wasser.
Nach einer knapp zweieinhalb monatigen Wettkampfpause und nach den langen Sommerferien zeigten die Kids gute Leistungen. Bei 108 Starts wurden 83 persönliche Bestzeiten erzielt, die zu insgesamt 20 Podiumsplätzen führten.

Besonders erwähnenswert ist Lennart Geller (94), der bei all seinen vier Rennen mit einer Medaille belohnt wurde. Des weiteren wurden bereits in diesen frühen Saisonstadium zehn Pflichtzeiten für die Hessenmeisterschaften auf der 25m-Bahn erzielt. Franziska Metz (91), Niklas Frank (90), Peter Hohmann (90), Christian Specht (93) und Dominik Wehner (93) sind Hofheims Vorreiter für die Meisterschaften. Mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Trainingseinsatz wird hart daran gearbeitet, dass noch mehr der 20 Startberechtigten die erforderten Zeiten erreichen werden.

Bis zum eigenen Wettkampf am 25./26.10.2003 in der Rhein-Main-Therme, Hofheim liegen noch fünf Wochen und einige Trainingskilometer vor den Schwimmer und Schwimmerinnen, um in heimischer Umgebung Pflichtzeiten, Bestzeiten und gute Platzierungen zu erreichen.

Zu den Einzelergebnissen