Trainingslager in Canet (Südfrankreich) vom 5.4. bis 19.4.2003   zum 1. Tag des Trainingslagers


Am 4. April 2003 war es endlich wieder soweit. Die Osterferien lagen vor uns und alle freuten sich auf die Abfahrt ins Trainingslager, welches erstmals in Südfrankreich, in Canet-en-Roussillon stattgefunden hat.
Eine kleine, aber sehr lustige und motivierte Truppe von elf Schwimmern und Schwimmerinnen begab sich unter "Aufsicht" von Trainer Adam Ollé ins Trainingslager für die abschließende Vorbereitung auf die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften im Mai. Schließlich gilt es unter anderem mit der 4x100 m Freistilstaffel der Männer den letztjährigen siebten Platz zu verbessern.
Nachfolgend steht das von den Schwimmer und Schwimmerinnen zusammegestellte Tagebuch mit vielen Erlebnissen und Bildern. Mitgefahren sind: Claudia und Christina Grölz, Laura und Dennis Riedel, Anna Lena Burger, Johanna Helm, Tanya Fry, Dominic Rummel, René Schäfer, Alexander Maus und Frederik Zölls.

Waren wir letztes Jahr (noch eher zufällig) mit den Uerdinger Schwimmern gemeinsam in Andalusien, so wurde das diesjährige Trainingslager von vorne herein zusammen mit dem SCW Eschborn geplant und durchgeführt. Zusammen reisten knapp 30 Schwimmer/innen aus beiden Vereinen an.

Gruppenfoto mit allen Eschborner und Hofheimer Schwimmern

Nachfolgend kann man die Tagesberichte, die mit vielen Bildern unterlegt sind, ansehen. Die Tagesberichte wurden der Reihe nach jeweils von den einzelnen Wohngemeinschaften verfasst. Da es häufig vorkommt, dass in den Berichten die Spitznamen verwendet werden, gibt's schnell nochmal nachfolgend eine Zuordnung der am häufigsten verwendeten Spitznamen. Wie es zu den Spitznamen gekommen ist, lässt sich bei Interesse in den einzelnen Charakteristiken nachlesen.
Eddie = Christina Grölz, Dolly = Dennis Riedel, Nittaku = Dominic Rummel, Mattse = Alexander Maus, Rolf = René Schäfer, Leela = Laura Riedel und schließlich Claudia Grölz als unsere "Naddel"!

Viel Spass beim Lesen ...

Samstag, 5.4.03 Sonntag, 6.4.03 Montag, 7.4.03 Dienstag, 8.4.03
Mittwoch, 9.4.03 Donnerstag, 10.4.03 Freitag, 11.4.03 Samstag, 12.4.03
Sonntag, 13.4.03 Montag, 14.4.03 Dienstag, 15.4.03 Mittwoch, 16.4.03
Donnerstag, 17.4.03 Freitag, 18.4.03 Fotoalbum

nach oben zum 1. Tag des Trainingslagers